Online Akte besonderer Service für unsere Mandanten

Online Akte: Besonders wichtig: Wir bieten unseren Mandanten mit der Online-Akte (Annotext eAkte) einen weiteren Kommunikationsweg an.

Direkt zur Online Akte

Es stehen Ihnen neben unseren bisherigen Möglichkeiten der Kommunikation per Telefon, Post und Email auch die Online Akte zur Verfügung,. Es bedarf keines persönlichen physischen Kontakts.

Die Online-Akte ermöglicht es unseren Mandanten ihre Akten immer online einzusehen, plattform­unabhängig von jedem Ort aus, an dem ein Internetzugriff besteht. Sie benötigen für den Zugriff lediglich einen Computer oder ein Tablet und eine Internetverbindung.

Sie bleiben auf diese Art und Weise stets auf dem Laufenden und können den jeweils aktuellen Bearbeitungsstand einsehen. Unsere Arbeitsvorgänge werden hierdurch noch transparenter.

Alle wichtigen Vorgänge werden auf einer übersichtlichen Benutzer­oberfläche zusammengefasst. Die gesamte Korrespondenz und anstehende Termine werden klar und verständlich dargestellt. Bereitgestellte Dokumente und Dateien können jederzeit heruntergeladen werden.

Bei Eingang eines neuen Dokuments in die Akte erhalten unsere Mandanten eine Benachrichtigung per Email.

Dabei ist die Online Akte sicher. Ähnlich wie beim Online-Banking verwendet die Online-Akte ein mehrstufiges Sicherheitsverfahren, das sowohl den unberechtigten Zugriff verhindert, wie auch die Datenübertragung zuverlässig schützt. Die gesamte Datenübertragung wird mittels 128-Bit-SSL-Verschlüsselung geführt. Zugriff erhalten unsere Mandanten über jeweils individuelles Passwort. Die DSGVO und das BDSG werden perfekt umgesetzt.

Gleichzeitig wird die Übermittlung der Daten einfacher. Unsere Mandanten können uns Daten über die Online-Akte zukommen lassen. So können Lichtbilder künftig bequem vom heimischen Rechner aus verschlüsselt in die Akte hochgeladen werden.

Selbst­verständlich werden wir die Online-Akte nur bei vorherigem Einverständnis unserer Mandanten einrichten.

Direkt zur Online Akte