Frederick Pitz

Fachanwalt für Erbrecht
Fachanwalt für Familien­recht

  • Herr Rechts­anwalt Pitz wurde 1978 in Karlsruhe geboren. Er ist Partner der Rechtsanwälte Zipper & Partner.
  • Das Studium der Rechts­wissen­schaften absolvierte er an der Universität Mannheim, das Rechts­referendariat am LG Karlsruhe. Bereits während seines Studiums setzte Herr Rechts­anwalt Pitz seinen Schwerpunkt im Erbrecht und Familien­recht.
  • Herr Rechts­anwalt Pitz ist als Fachanwalt für Erbrecht und Fachanwalt für Familien­recht kompetenter Ansprechpartner.
  • Er berät seine Mandanten in allen Fragen des Erbrechts und unterstützt seine Mandanten sowohl vorsorgend bei der Regelung Ihres Nachlasses wie auch bei der Auseinander­setzung von Erbengemeinschaften, Geltendmachung oder Abwehr von Pflichtteilsansprüchen sowie bei der Testaments­vollstreckung.
  • Herr Rechts­anwalt Pitz berät und vertritt seine Mandanten in allen familienrechtlichen Angelegenheiten, insbesondere in allen Fragen zur Scheidung und Trennung, zum Zugewinnausgleich, zum Unterhalt, insbesondere zum Kindesunterhalt, Ehegatten­unterhalt (Trennungsunterhalt), zum nachehelichen Unterhalt sowie zum Elternunterhalt; Versorgungsausgleich, Umgangsrecht, Sorgerecht, zur Erstellung und Überprüfung von Eheverträgen, Trennungs- und Scheidungsfolgenvereinbarungen, u.v.m.
  • Durch seine umfangreiche Tätigkeit in den Rechtsgebieten des Erbrechts und des Familien­rechts profitieren seine Mandanten gerade im Hinblick auf die vielfältigen Verflechtungen dieser beiden Rechtsgebiete von seiner umfassenden Beratung mit dem oft wichtigen Blick "über den Tellerrand hinaus".
  • Herr Rechts­anwalt Pitz ist ein junger, engagierter Anwalt, der sich mit viel Begeisterung für seinen Beruf für seine Mandanten einsetzt.
Logo Arbeitsgemeinschaft Familien­recht im DAV
Logo Forum Junge Anwaltschaft
Logo Mannheimer Anwaltsverein e.V.
Logo DANSEF
Logo DVEV
Logo Deutscher Anwaltverein – AG Erbrecht
Logo Anwaltverein